Archives

Google-Anzeigen verleiten Nutzer zum Herunterladen von als Arc Browser getarnter Malware

Google Ads Malvertising Tricks Users into Downloading Malware disguised as Arc Browser for Windows, Concept art for illustrative purpose, tags: google-anzeigen - Monok

Mit der Veröffentlichung des Arc-Webbrowsers für Windows hat eine neue Welle bösartiger Google-Anzeigen Nutzer dazu verleitet, trojanisierte Installationsprogramme herunterzuladen, die sie mit Malware infizieren. Der Arc-Browser ist ein neuartiger Webbrowser, der sich durch sein kreatives Design der Benutzeroberfläche von anderen Browsern abhebt. Er wurde im Juli 2023 für macOS veröffentlicht und seine kürzliche Veröffentlichung für …

FTC verklagt Adobe wegen angeblich komplizierter Kündigung von Abonnements

w h, tags: adobe - images.pexels.com

Die Federal Trade Commission hat Adobe am Montag vorgeworfen, Kunden die Kündigung von Abonnements für seine Produkte wie Photoshop absichtlich zu erschweren und sie so in teuren Verträgen zu fangen. Laut der Klage drängte Adobe seine Kunden dazu, sich für ein Jahresabonnement mit monatlicher Zahlung zu entscheiden, ohne sie klar über die hohen Kündigungsgebühren zu …

Hochriskante Sicherheitslücken in mehreren Adobe-Programmen gefunden

w, tags: mit hohem risiko für von - images.unsplash.com

CERT-In hat eine Warnung mit hohem Risiko für Benutzer von Adobe Premiere Pro, InDesign und Bridge aufgrund mehrerer Sicherheitslücken veröffentlicht. Um sich vor möglichen Risiken zu schützen, wird den Benutzern empfohlen, ihre Software sofort zu aktualisieren. Außerdem könnten diese Sicherheitslücken Angreifern Zugang zu Systemen verschaffen und zu Speicherlecks, Datenverletzungen, willkürlicher Codeausführung, Systemabstürzen und unbefugtem Zugriff …

Cisco warnt vor kritischer Sicherheitslücke, die von Angreifern ausgenutzt wird

Cisco Warns of Critical Vulnerability Exploited by Attackers, Concept art for illustrative purpose, tags: die angreifern - Monok

In Ciscos Smart Software Manager On-Prem wurde eine kritische Schwachstelle entdeckt, die es Angreifern ermöglicht, beliebige Benutzerpasswörter auf ungepatchten Lizenzservern zu ändern. Der Fehler wird durch eine unsachgemäße Implementierung des Passwortänderungsprozesses verursacht. Dies ermöglicht es Angreifern, manipulierte HTTP-Anfragen an verwundbare Geräte zu senden und Passwörter aus der Ferne zu ändern, ohne die ursprünglichen Anmeldedaten zu …