Entstehungsgeschichte des Portals
Eintrags-ID: 20614
Das Portal software-kompetenz.de wurde initial als ein Ergebnis zweier Förderprojekte des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) in den Jahren 2001-2007 geplant und aufgebaut.

In Ergänzung zum ViSEK-Projekt in den Jahren 2001-2003 wurden im Projekt VSEK die folgenden Aktivitäten schwerpunktmäßig verfolgt:
  • Ergänzung branchenspezifischer Einstiege und Inhalte (z.B. "Fahrzeugtechnik)
  • Ergänzung wichtiger Inhalte (z.B. "Konfigurationsmanagement")
  • Evaluierung neuer Konzepte und Technologien (z.B. "Wissensbroker", Mehrwertseminare)
  • Untersuchung von Lernformen in kleineren und mittelständischen Unternehmen
  • Community-Ausbau durch verschiedene regionale und überregionale Veranstaltungen
Das Projekt VSEK lief von Januar 2004 bis März 2007 und wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert.
Projektergebnisse VSEK-Projekt
Projektergebnisse des BMBF VSEK-Projektes, wie Berichte und Veröffentlichungen zum Download.
ViSEK-Projekt
Informationen zu und rund um das erste Projekt ViSEK
Projektpartner
Acht der führenden deutschen Forschungseinrichtungen im Bereich Software-Technik stellen ihr Know-how über die zuarbeitenden Forschungsprojekte zur Verfügung.
 
Zum Seitenanfang Top Drucken Impressum AGB
Home

VSEK ©2001-2017