Fraunhofer FIRST
Eintrags-ID: 595
Das Fraunhofer-Institut für Rechnerarchitektur und Softwaretechnik FIRST, auch in der Kurzbezeichnung „Fraunhofer FIRST“ genannt, war eine Einrichtung der Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V. (FhG) und hatte seinen Sitz in Berlin-Adlershof. Seine Aktivitäten waren der angewandten Forschung und Entwicklung im Fach Ingenieurwissenschaft auf dem Gebiet der Informatik zuzuordnen.

Fraunhofer FIRST wurde 1984 gegründet und war seit Juli 2001 Teil der I&K-Gruppe der Fraunhofer-Gesellschaft. Im Zentrum der Forschung standen innovative Technologien zur Analyse, Realisierung und Simulation komplexer Systeme mit einer hohen Softwareabhängigkeit. In sechs Forschungsbereichen entwickelte Fraunhofer FIRST Lösungen für Software- und Systemtechnik ebenso wie für Planungstechnik, intelligente Datenanalyse, Systemanalyse und Simulation sowie für hochwertige Visualisierungstechnologien.
 
Zum Seitenanfang Top Drucken Impressum AGB
Home

VSEK ©2001-2017